Aquabran Technologie

Aquabran Technologie

Optimaler Schutz gegen Schlagregen und Tauwasser

Unsere Hauswände sind jeder Menge äußeren Einflüssen ausgesetzt. Sie müssen rauen Jahreszeiten, Sonne, Wind und Wetter trotzen. Feuchtigkeit führt dabei  zu Schäden an Fassaden. Durch Wasserdampf von innen und Tauwasser sowie Schlagregen von außen wird diese beansprucht und an der feuchten Fassade bilden sich Algen und Pilze.

Was ist die AQUABRAN-Technologie?

Ziel der Technologie ist es, die Wasseraufnahme von Fassaden auf ein Minimum zu reduzieren und dabei die Offenporigkeit und Diffusionsfähigkeit beizubehalten. Die Aquabran-Technologie verleiht Fassadenfarbe selbstabdichtende Eigenschaften und sorgt für optimale Rücktrocknung.

Aquabran Technologie

Was ist der Unterschied zu anderen Fassadenfarben?

Fassadenfarben mit Aquabran-Technologie sind hoch diffusionsoffen und damit vergleichbar mit Silikatfarben. Auch die geringe kapillare Wasseraufnahme erreichen  sonst eher Kunststoffdispersionsfarben oder Silikonharzfarben. Im Vergleich zu anderen Fassadenfarben fördert die neuartige Fassadenfarbe ein ausgewogenes Feuchtemanagement des Wandaufbaus und unterbindet eine Auffeuchtung der Baumaterialien. Dadurch trotzen Fassaden jeder Jahreszeit und jedem Wetter und bleiben länger schön.

Funktion 1: Schlagregen wird abgewehrt
Funktion 2: Tauwasser wird zwischengespeichert
Funktion 3: Die gespeicherte Feuchtigkeit diffundiert wieder nach außen

 

Unsere Premium Fassadenfarbe mit AQUABRAN Technologie: DRY Protection

Diessner DRY Protection - Fassadenfarbe